Ausbildung

Unsere Ausbildung gibt dir das Wissen und den Einblick in die verschiedenen Entwicklungsprozesse eines Spiels mit Schwerpunkt auf die gestalterische Komponente. Für eine erfolgreiche Spieleentwicklung müssen auch der technische und der psychologische Aspekt berücksichtigt werden, deren Grundlagen auch vermittelt werden. Die Ausbildung setzt sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

  • Fine Arts (Zeichnen und Komposition).
  • Computer Sciences (Grundlagen der Programmierung, 3D Engines).
  • Digital Arts (2D- und 3D-Modellierung in Photoshop und 3D Programmen).
  • Character Design.
  • Game Theory (Level Design, Game Critique).

Project Management Die Ausbildung dauert 5 Jahre und schließt mit einer Reife- und Diplomprüfung ("Matura") ab. Danach hast du die Hochschulberechtigung und eine anerkannte fachliche Ausbildung.

Vorstand

Werner Pramel, MA
T: +43 1 54 615 141
F: +43 1 54 615 143

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at