Branchenforum "Umwelt und Energie"

Gruppenfoto Branchenforum

Auf Einladung des Kuratoriumsmitgliedes der HTL Spengergasse, DI Axel Dick, konnten auch heuer wieder 10 Schüler/innen der 3. und 4. Jahrgänge des Ausbildungszweiges „Wirtschaftsingenieur / Techn. Management“ am Branchenforum „Umwelt und Energie“ der Quality Austria teilnehmen.
Das Forum fand heuer im Haus der Musik statt und stand unter dem Thema Klimaschutz, nach dem Motto „Stellen wir die richtigen Weichen?“.  Ausgehend von aktuellen Energie- und Klimadaten wurden in den Vorträgen  Strategien und Lösungsansätze zum Energiemanagement, der E-Mobilität und der Wasserstofftechnologie vorgestellt.
Die Schüler/innen waren begeistert und empfanden die Vorträge als praxisbezogene Ergänzung zu ihrer schulischen Ausbildung.
 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at