Gutes tun in der Weihnachtszeit

Gutes Tun in der Weihnachtszeit

Weihnachtszeit ist auch an unserer Schule eine Zeit, in der Woltätigkeitsaktionen ein besonderer Raum im Schulbetrieb gegeben wird.
So organisierten die Klassen 2BHWIT und 3BHWIT der Abteilung für Wirtschaftsingineurswesen die Teilnahme an der Aktion "Kilo gegen Armut" der youngCaritas.
Dabei wird versucht, lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in möglichst großer Menge zu sammeln, um Einrichtungen für armutsbetroffene Menschen (Gruft, Mutter-Kind-Häuser, Caritas-Einrichtungen für geflüchtete Personen) zu unterstützen. Eine Woche konnte gespendet werden, was von zahlreichen Personen im Haus genutzt wurde.
Besonders engagiert war auch die 2AHIF, welche im Rahmen des SOPK-Unterrichts Mitgliedern einer Wohngemeinschaft einen ganz besonderen Wunsch erfüllte: Sie finanzierten und lieferten (!) einen Ohrensessel an die die Wohngemeinschaft "Phönix", eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
 
 

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at