Mädchentag an der Spengergasse

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder interessierten Mädchen einen kleinen Einblick in die Welt der Informatik bieten zu dürfen.
Was ist geplant?

  • Computional thinking: Wie "denken" Computerprogramme? Wie kann man das nutzen und warum kann ich es auch im Alltag gut nutzen? 
  • Java als erste Programmiersprache: Wie starten wir mit der Ausbildung? Was ist zu erwarten und warum ist es einen Versuch wert?
  • Mädchen an der Spengergasse: Welche Erfahrungen haben unsere Schülerinnen gemacht. Trefft Mädchen aus der Informatikabteilung und stellt Fragen, die euch zur Ausbildung interessieren.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen (Plätze noch vorhanden), für weitere Fragen bitte direkt an Prof. DI (FH) Mag. Johanna Maria Niklas niklas@spengergasse.at
Teilnahme nur mit Anmeldung über die Website des Wiener Töchtertags:
https://www.toechtertag.at/betrieb/htl-spengergasse-abteilung-fuer-informatik/

Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie und Informatik, Spengergasse 20, 1050 Wien      Tel.: +43 1 546 15 - 0       Mail: manager@spengergasse.at