Vom 15. bis 17. März 2023 wurden beim „Corporate Coding for Sustainability“-Hackathon Talente dazu aufgefordert, nachhaltige und digitale Lösungen entlang der Wertschöpfungskette im Unternehmen zu entwickeln. Konkret in drei Fokusbereichen FACILITY MANAGEMENT – LOGISTIK – HR galt es in 48 Stunden Zeit Unternehmen coole und nachhaltige Konzepte zu präsentieren und dabei tiefer in die Welt des Corporate Codings abzutauchen.
Das Team mit Lilia Gerber, Luis Kalckstein und Maximilian Busch, der Hochbegabtenförderung der HTL Spengergasse, setzte sich dabei gegen 10 andere Teams, bestehend aus Studierenden von Universitäten und Fachhochschulen aus ganz Österreich durch. Es wurde nicht nur ein Konzept zum Pfandflaschenrecycling für REWE entwickelt, sondern der erstaunten Jury eine voll funktionsfähige Applikation präsentiert, die mittels künstlicher Intelligenz die verschiedenen Arten von Pfandgut visuell klassifiziert. Diese wurde in nur 2(!) Tagen vom Team entwickelt. Unsere Hochbegabten durfte sich über den 1. Preis, dotiert mit 3000€, freuen.
Wir sind besonders stolz, dass wir uns auch mit „den Großen“ von Universitäten und Fachhochschulen messen durften und bedanken uns ganz herzlich bei LSZ Consulting für die Einladung zu diesem tollen Event.