Wie bereits im Dezember berichtet, durfte die 3AHMNA – der 3. Jahrgang der Ausbildung für Animation – im vergangenen Herbst an Werbespots für MOKI Wien arbeiten. MOKI Wien ist die mobile Kinderkrankenpflege auf dem Gebiet der Stadt Wien und unterstützt, stärkt und entlastet betroffene Familien in ihrer Verantwortung, ihr Kind zu Hause und im vertrauten Lebensumfeld zu pflegen. Im Dezember wurden vier von MOKI Wien ausgewählte Spots österreichweit auf Infoscreen und in Wien auf W24 ausgestrahlt.

Die Spots wurden in Teams zu jeweils zwei bis vier Schülerinnen und Schülern produziert. Die dabei entstandene Vielfalt wird im kürzlich veröffentlichten Reel deutlich, das die besten Bilder aus allen Spots zeigt.

Vera Ptakovsky, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising bei MOKI Wien und in dieser Funktion ebenfalls an der Entstehung der Spots beteiligt, hob hervor, dass die Zusammenarbeit mit den talentierten Animationsschülerinnen und -schülern eine großartige Gelegenheit war, die Botschaft von MOKI Wien auf kreative Weise zu verbreiten und gleichzeitig junge Mediengestalter zu fördern.